Anfahrt mit der Mittelrheinbahn: Hier werden Plätze reserviert für Schwangere und Gebrechliche. Das ist sinnvoll und richtig, aber die Schilder finde ich trotzdem albern.
Ach ich weiß nicht! Man kann es auch übertreiben mit Pictogrammen. Eine Zeile Text hätte es auch getan.
Und noch etwas macht mir Sorgen: Früher hat man doch noch völlig selbstverständlich alten Menschen und schwangeren Frauen seinen Platz angeboten, und zwar egal wo man saß. Das wurde einem von den Eltern und in der Schule so eingebläut. Heute braucht es dafür Schilder und reservierte Plätze. Wo soll das denn noch hinführen? Stehst man demnächst nur noch von DIESEN Plätzen auf, wenn eine Schwangere den Zug betritt, und alle anderen bleiben einfach sitzen? Und wenn der Platz besetzt ist mit einer Schwangeren, muss dann die Nächste stehen?
Aber für jeden Trottel verständlich, oder?
AntwortenLöschenAch ich weiß nicht! Man kann es auch übertreiben mit Pictogrammen. Eine Zeile Text hätte es auch getan.
AntwortenLöschenUnd noch etwas macht mir Sorgen:
Früher hat man doch noch völlig selbstverständlich alten Menschen und schwangeren Frauen seinen Platz angeboten, und zwar egal wo man saß. Das wurde einem von den Eltern und in der Schule so eingebläut. Heute braucht es dafür Schilder und reservierte Plätze. Wo soll das denn noch hinführen? Stehst man demnächst nur noch von DIESEN Plätzen auf, wenn eine Schwangere den Zug betritt, und alle anderen bleiben einfach sitzen? Und wenn der Platz besetzt ist mit einer Schwangeren, muss dann die Nächste stehen?
Wunder tut es mich nicht, wenn ich mir dir Teenies so ansehen, die heutzutage so herum laufen.
AntwortenLöschen