Freitag, 26. August 2011

#131

#131 by Adolf Kluth
#131, a photo by Adolf Kluth on Flickr.
Kleiner Käfer auf meinem Balkon. Aufgenommen mit der Makro-Vorsatzlinse.

3 Kommentare:

  1. Cooler Käfer! Vorsatzlines für's iPhone? Ist das eine App? Du hattest ja scvhon mal was gezeigt, das sah aus wie richtige Linsen. Schnallst Du das was vor Dein Handy? :-)

    AntwortenLöschen
  2. Kuckst Du hier:
    http://www.flickr.com/photos/adolf_kluth/5929566964/

    Für Makro- bzw- Fischauge klebt man einen kleinen Metallring um die Linse. Daran haften die Linsen magnetisch. Für das Tele wird eine griffige Hülle mitgeliefert, die man um das Telefon macht. An dieser Hülle ist ein Gewinde für das Tele. Mit der Hülle wird es auch sicher von der Klemmhalterung des kleinen Tischstativs gehalten. Das Beste: Die Klemmhalterung kann man auch abschrauben, das Gewinde passt auf jeden Stativkopf für Kleinbildkameras.

    Ich musste die ganze Sache etwas modifizieren, denn ich trage das Telefon in der Hosentasche. Meine Körperwärme löst dann den Klebstoff des Metallrings. Also habe ich den Ring direkt auf die Hülle geklebt, die ich ja nur benutze, wenn ich den ganzen Krimskrams einstecke. Und dann achte ich halt darauf, das Telefon nur in der Jacke zu transportieren, und zwar in einer Außentasche ohne Körperwärme.

    AntwortenLöschen