Mittwoch, 26. Dezember 2012

Liebe Telefonknipser,

wie wäre es damit, wenn wir im neuen Jahr mal die Latte ein wenig höher legen?
Das wir uns kokrete Aufgaben stellen, damit wir uns weiter entwickeln können?
Mir würde das gefallen.


Kommentare:

  1. Eine gute Idee.
    Wie hattest du dir das konkret vorgestellt?

    AntwortenLöschen
  2. Im Prinzip bin ich dafür. Kommt drauf an, wie aufwendig es wird. Es wäre auch toll, wenn noch ein paar andere mitmachen würden.

    AntwortenLöschen
  3. Ich dachte daran das wir uns vielleicht ein Thema suchen, oder
    das geiche APP benutzen
    Das Thema könnte ein Farbe oder eein Struktur sen, oder was stellt ihr euch vor??

    Was heisste denn "ein paar andere"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, wenn sich noch ein paar andere finden würden, die hier mitknipsen...

      Löschen
  4. "Jeden Tag ein Bild mit der Immerdabeitaschenknipse." schaffe ich nicht, wenn ich jeden Tag eine Aufgabe zu lösen habe. Jetzt sind zwar Ferien, aber am 7. Januar geht es gleich wieder richtig in die Vollen: Höllenchaos am Vertretungsplan, weil ein Dutzend Kollegen fehlt, die Abiturklausuren wollen organisiert werden, ich habe zwei Kurse, die im Januar ins schriftliche bzw. im März ins mündliche Abitur bei mir gehen....

    Wie wäre es, wenn wir unter der Woche so weiter machen, wie bisher, aber uns am Wochenende jeweils eine Aufgabe ausdenken, die dann jeder bis zum kommenden WE gelöst haben sollte?

    Das ist ein realistisches Ziel, und wenn es uns zu wenig wird, können wir immer noch aufstocken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich nicht schlecht. Es gibt ja viele Photogruppen, die das ähnlich handhaben und ein wöchentliches Thema haben. Man könnte Ideen sammeln und dann immer Sonntags das neue Thema bekannt geben. Oder jeder von uns sucht abwechselnd eins aus...

      Löschen
  5. mhm, denke ich drüber nach. Doch so wie in den vergangenen 2 Jahren finde ich es inzwischen einfach ein wenig - wie soll ich es sagen- öde?

    AntwortenLöschen
  6. Da muss ich dir Recht geben.
    Mir gehen jedenfalls langsam aber sicher die Ideen aus. Frischer Wind ist nötig!

    AntwortenLöschen
  7. Wie wäre es damit als Thema für die erste Januarwoche: Gute Vorsätze für's neue Jahr. Nicht, das ich welche hätte, aber da fällt mir bestimmt noch was ein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bzw. könnten wir Montag damit anfangen. Wer will, kann jeden Tag was zum jeweiligen Thema posten oder eben erst am Samstag und/oder Sonntag. Und an dem Sonntag schlägt dann einer von euch beiden das nächste Thema vor?

      Löschen
  8. Damit wir hier jetzt nicht endlos lange herumdiskutieren, schlage ich vor, dass wir Cathys Vorschlag einfach mal ausprobieren:
    Demnach wäre das Thema für die erste Januarwoche "Gute Vorsätze für's neue Jahr". Wer mag, kann zwischendurch posten, was er/sie will - auch Bilder zum Thema. Aber bis zum 6. 1. macht jeder mindestens ein Bild zu diesem Thema. Dann schauen wir uns das Ergebnis an und denken uns ein neues Thema aus.

    Habe ich das so richtig verstanden und wiedergegeben? Wenn ja: Sind alle einverstanden?

    Wie wir das Problem lösen, dass wir nur drei regelmäßige Teilnehmer in diesem Blog sind, weiß ich auch nicht. Ehrlich gesagt fand ich es so wie es ist immer schön kuschelig ;-)
    Vielleicht kennt Ihr ja Leute, die hier mitspielen möchten, ich werde niemandem, der hier Einlass begehrt, den Zutritt verweigern. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wir den Blog für Besitzer aller Smartphones mit Kamera öffnen - schließlich bauen auch andere Firmen gute Telefone mit ordentlicher Fotofunktion.

    Gruß

    Adolf

    AntwortenLöschen
  9. Ja, einverstanden.

    Es gibt übrigens auf Flickr ein paar interssante Gruppen, bei dene wir uns Ideen holen könnten, falls Bedarf besteht.

    Drei regelmäßige Teilnehmer: Problem würde ich das nicht nennen. Es macht trotzdem Spaß. Und es IST schön kuschelig... :-)

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt noch mal ohne die vielen Vertipper:
    Also, das Thema lautet "Gute Vorsätze"
    Ihr seit ganz schön anspruchsvoll, mir hätte eine Farbe oder alles in schwarz-weiss auch gereicht ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Hihi....
    Du hast angefangen! Das hast du jetzt davon ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Hehe... ;-)
    Na für die KW 2 kannst Du ja dann was in der Richtung vorschlagen...

    AntwortenLöschen
  13. Und in der dritten Woche bin ich dann dran. Ihr werdet mich hassen!

    Hihihiiii! (*irresgekicher*)

    AntwortenLöschen