Freitag, 30. Dezember 2011

iCloud is working!

iCloud is working! by cathepsut
iCloud is working!, a photo by cathepsut on Flickr.

Aber ist es sicher?
Ich habe es gestern endlich mal bei meinen Spielzeugen eingerichtet. Das Photo hier habe ich mit meinem iPhone gemacht und Momente später war es im Photostream meines iPads. Tolle Sache. Aber wie ist wohl die Datensicherheit der Sachen, die ich über iCloud verwalte???

5 Kommentare:

  1. Das wüsste ich allerdings auch gerne. Wenn die Daten sicher wären, z. B. verschlüsselt, dann hätte ich ein paar interessante Ideen für eine Berufliche Verwendung der iCloud.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mal ein bischen gesucht und das hier gefunden:

    http://support.apple.com/kb/HT4865?viewlocale=de_DE

    Es klingt ganz gut, schauen wir mal!

    AntwortenLöschen
  3. warum bekomme ich es denn nicht eingerichtet?

    AntwortenLöschen
  4. Schwer zu sagen, ohne neben Dir zu sitzenund Dir zu zu schauen... ;-)

    Als erstes musst Du die neueste iTunes Version haben. Und Dein iPhone und iPad müssen auch den letzten update haben. Ohne diese Updates geht's nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt in der Tat gut. Mal sehen, vielleicht probiere erst einmal mit Dummy-Dateien herum und versuche das im nächsten Schuljahr dann mit echten Daten...
    Ohne Test ist mir das zu heiß!

    AntwortenLöschen